Der Klassiker unter
den Dachformen

Um die richtige Entscheidung für Aufbau und Material zu treffen, gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die zu beachten sind. Wir beraten Sie zur Funktionalität, dem Erscheinungsbild und der Langlebigkeit verschiedener Anwendungen.

R

Dachziegel

R

Dachstein

R

Blechdach

R

Dachbegrünung

R

Schieferdach

Dachziegel

 

Der aus Ton bestehende Ziegel zeichnet sich durch seine Formen- und Farbenvielfalt aus. Er beeindruckt sowohl mit seinem natürlichen roten Farbton, als auch in der engobierten oder glasierten Version.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dachstein

 

Eine Alternative zum Dachziegel ist der Dachstein aus Beton. In seiner Form ist er dem Dachziegel sehr ähnlich und ebenfalls in zahlreichen matten und glänzenden Farben erhältlich.

Blechdach

 

Durch das niedrige Eigengewicht ermöglicht das Blechdach leichtere Dachstühle und kann auch bei geringer Dachneigung ausgeführt werden. Blechdächer sind extrem sturmsicher, wartungsarm und haben eine hohe Haltbarkeit. Zur Umsetzung verwenden wir Kupfer, Aluminium oder Titanzink, wobei jedes Metall seinen eigenen Charme besitzt.

Dachbegrünung

 

Von der Wärmedämmung im Winter bis zum natürlichen Hitzeschild im Sommer oder zur Erhöhung der Biodiversität. Eine Dachbegrünung vereint viele Vorteile. Auch die Kombination einer Photovoltaikanlage mit einem Gründach, kann ein Beitrag zum Klimaschutz sein.

Schieferdach

 

Die Herstellung eines Schieferdachs ist die Königsklasse des Dachdeckerhandwerks. Es lässt sich nahezu jede dreidimensional geformte Dachfläche mit dem Naturmaterial decken. Auch die Integration von Photovoltaikmodulen wird durch ein neuartiges Schiefer-System ermöglicht.

Wir bringen Licht ins Dunkel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner